Bethlehems Begebenheiten

Bethlehem 01
Eine Weihnachts-Anthologie des VS Ostbayern | Spielberg-Verlag, 2013
ISBN 978-3-95452-638-3

Die Weihnachtsgeschichte wurde bereits vor zweitausend Jahren aufgeschrieben. Zahlreiche Legenden, Geschichten und Lieder rund um die heilige Nacht folgten diesem zentralen Ereignis der christlichen Glaubenswelt. Da bleibt nicht viel Raum für Neues.

Die Autorinnen und Autoren des Schriftstellerverbandes Ostbayern sehen das ganz anders! Sie haben sich in diesem Weihnachtsbuch mit Personen, Tieren, Pflanzen und Gestirnen befasst, die freiwillig oder zufällig mit dem Geschehen jener Nacht zu tun hatten. Entstanden sind dreizehn vergnügliche, nachdenkliche und informative Geschichten, die ein anderes Bild von Maria und Josef vermitteln, ganz neue Sichtweisen auf die Ereignisse in Bethlehems Stall zulassen oder erzählen, wie es auch gewesen sein könnte.

Bethlehem 02

Bethlehem 03

Bethlehem 04

Bethlehem 05

Bethlehem 06

Bethlehem 07

Bethlehem 08